Hintergründe - die Ergebnisse betreffend

Ein wesentlicher Faktor meiner Gestaltungskonzepte ist das Element ‚Farbe’ – für Wände und Decken, Böden, Türen, Innenausbau, Inventar und Ausstattung.

An dieser Stelle kommen, als hochwertiges gestalterisches Element, auch malerische Flächen zur Ausführung – als Lasurmalerei, als gespachtelte Fläche, als figuratives Bildelement. Mit diesem gestalterischen Mittel kann ich Flächen gliedern und rythmisieren, kann ich präzise Inhalte thematisieren und wirksame wertvolle Akzente setzen.

Hier wird das Element ‚Farbe’ in einer Form eingebracht die dem Raum eine hohe Wertigkeit verleiht, die Qualitäten von Schönheit, Individualität, Attraktivität, Wiedererkennbarkeit in hervorragender Weise kommuniziert und positioniert.

An dieser Stelle geschieht Zusammenarbeit in Konzeption wie Realisation gezielt mit einem Spezialsten für den Bereich ‚Farbe in der Architektur’ – Arno Reich Siggemann. Ein großer Teil der gezeigten Projekte sind wesentlich geprägt von dem Anteil den seine malerische wie auch konzeptionelle Leistung in das Gesamtkonzept eingebracht hat.

 

Kontakt: ars@farbe-in-der-architektur.de